Aktuell

Bedburg-Hauer erkunden die Schenkenschanz

19.07.2015
Aktuell >>

Rund zwanzig Mitglieder des Geschichtsvereins Bedburg-Hau unternahmen im Juni eine Exkursion nach Schenkenschanz. Dabei ließen sie sich von der Melkerin Änneke im Rahmen einer ihrer mittlerweile schon berühmten Kostümführungen über die Insel begleiten.

 

Die Teilnehmer/innen waren erstaunt und begeistert über die vielen Geschichten aus der Geschichte und aus dem Alltagsleben der Schänzer, die sie von Änneke erfuhren. Auf der Internetseite des Geschichtsvereins kann man einen ausführlichen Bericht über die Exkursion - gespickt mit einigen Fotos - lesen. Der Dank der Besuchergruppe aus Bedburg-Hau an Änneke liest sich so: "Wann immer man über die Schanz geht, ist es schön. Mit dem Wissen, das Sie uns heute in unnachahmlicher Weise vermittelt haben, wird jeder Besuch künftig noch schöner".

 

Buchen kann man die Führungen mit Melkerin Änneke übrigens beim Kleve Marketing.

 

 

Zurück