Presse 2013

Dezember 2013
Lebenshilfe berichtet im Internet
Überdie Hilfsaktion der Klevischen Deichdörfer berichtet die Trägerin der KiTa Märchenland, die Lebenshilfe Börderland gGmbH, auf ihrer Internetseite: Sie veröffentlicht das Titelbild des SchänzerBötchen.

Lebenshilfe Bördeland
Anschauen

22. Dezember 2013
Deichdörfer helfen
Über Helfer der DLRG im Kreis Kleve war der Heimatverein Schenkenschanz auf die Notlage der Kindertagesstätte Märchenland aufmerksam geworden, die dieses Jahr in den Hochwasserfluten versank.
Kurier am Sonntag
19. September 2013
Skepsis über die Superbrücke
Eigentlich ein sehr schönes Bauwerk, diese Fußgängerbrücke zwischen Düffelward und Schenkenschanz. Vielen Politikern scheint das vorgestellte Objekt aber viel zu groß zu sein.
NRZ Kleve
22. Juni 2013
Deichdörfer sind für Flutpfer da
Die Klevischen Deichdörfer entlang des Altrheins haben sich auf Initiative des Heimatvereins Schenkenschanz entschlossen, eine Spendenaktion für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe om Ostdeutschland zu starten.
NiederrheinNachrichten
27. März 2013
Der Senior von Schenkenschanz wird 100
Robert Liehs feiert in großer Gesellschaft das 100. Jahr seiner ereignisreichen Lebensreise.
RP Kleve
30. April 2013
Dörfer am Altrhein laden zur Deichmeile
In allen Ortschaften längs des alten Rheinarms gibt es am Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt), viel zu sehen und zu hören. Von Griethausen bis Bimmen präsentieren die Heimatvereine ein buntes Programm. Attraktive Preise beim Quiz.
RP Kleve
11. Mai 2013
Kleve: Deichmeile wir zum Meilenstein
Das erste "Dorf-Hopping" am Altrhein war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher fuhren mit dem Fahrrad auf dem Deich von Ort zu Ort. Die Heimatvereine präsentierten ihre Dörfer von ihrer besten Seite. In zwi Jahren folgt die "Waldmeile".
RP Kleve